Über mich

Eure Hochzeitsplanerin Lisa

Als Eure Hochzeitsplanerin bin ich hier, um Euch Raum zu geben, um loszulassen, um zu lachen und zu lieben und dafür zu sorgen, dass Ihr jeden exquisiten Moment Eurer makellos geplanten Hochzeit auskosten könnt.

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch

Schon seit meiner Kindheit wirkten Hochzeiten eine grosse Anziehungskraft und Magie auf mich aus. Dass ich jedoch mal beruflich als Wedding Planner in die Selbständigkeit starten würde, hätte ich mir damals natürlich nicht träumen lassen.

Meine Liebe für das Planen und Organisieren von Events und Festen und die Freude daran, anderen das Leben leichter machen zu können prägte mich nach meinem BWL-Studium durch meine gesamte berufliche Laufbahn und führte mich schlussendlich zu meinem heutigen Beruf. Ich schätze die persönliche und kreative Zusammenarbeit mit meinen Kunden und liebe es, Neues und Besonderes entstehen zu lassen.

Meine eigene erfolgreiche und sehr komplexe Hochzeitsplanung im Jahr 2017 gab mir damals den ausschlaggebenden Schub, mein berufliches Standbein in die Hochzeitsbranche zu verlegen.

Als IHK-zertifizierter Wedding-Planner leite ich nun seit 2019 erfolgreich meine eigene Agentur «Das Heiratsatelier» und durfte bereits viele grossartige Brautpaare auf ihrem Weg ins Glück zu zweit (oder zu dritt) begleiten.
Ich freue mich vielleicht auch bald Eure Hochzeitsträume und Wünsche wahr werden zu lassen.

Herzlich,
Eure Lisa

Heiratsatelier über

Steckbrief

Ich liebe:

Die faszinierende Südsee und ihre einzigartige Schönheit und Vielfalt, für mich der Inbegriff von Paradies. Ferner liebe ich rosa Lilien und Nägel mit Köpfen zu machen. 🙂

Ich halte nicht viel von:

Unzuverlässigkeit, Unachtsamkeit, Überheblichkeit

Ich bin Wedding Planner seit:

2018

Mein Werdegang in Kürze:

Tourismus-BWL Studium, diverse Kaderfunktionen in der Fliegerei und im Gesundheitswesen, Personal Assistant des Eigentümers einer internationalen Holding.
Weiterbildung als Wedding Planner im 2018 (IHK) und Gründung meiner eigenen GmbH im 2019.

Ich habe eine Schwäche für:

Rosé Champagne, Tiger King Prawns, Lava-Cakes

Mein Lieblingsort:

Am Meer mit meinen Liebsten

Und sonst?

Ich bin nahezu süchtig danach, auf Reisen zu sein und neue Länder zu entdecken oder bekannte Gegenden aufs Neue zu erkunden.
Beruflich und privat durfte ich längere Zeit in den USA und Japan leben und tief in diese faszinierenden Kulturen eintauchen.

Mein Credo:

Just do it – wenn nicht jetzt, wann dann?

Meine Arbeitsweise & Philosophie

Zu Beginn jeder Planung steht ein erstes ausgiebiges Kennenlernen. Nach Eurer Kontaktaufnahme werde ich in einem ersten Telefonat Eure groben Vorstellungen und Wünsche an Eure Traumhochzeit festhalten und Euch einen Vorgeschmack darauf geben, wie wir diese gemeinsam realisieren können. Ihr erhaltet einen genaueren Einblick in meine Arbeitsweise sowie über mein Angebot und meine Leistungen.

In einem weiteren Schritt treffen wir uns persönlich und lernen uns noch besser kennen. Ich bin sehr gespannt auf EURE Geschichte, Eure Wünsche und Vorlieben und auch zu erfahren, was Euch gar nicht zusagt.

In der aktiven Planungsphase geht es dann richtig los: Schritt für Schritt bauen wir Eure Hochzeit auf und ich teile Eure Vorlieben und Anliegen. Ihr könnt mich als Euren Interessensvertreter und Sparring Partner in allen Belangen ansehen. Meist entsteht über die (lange) Planungszeit eine sehr intensive Zusammenarbeit und eine Art Freundschaft auf Zeit.

Für Euch arbeite ich bevorzugt mit von mir auserlesenen und zuverlässigen Dienstleistern zusammen. Die hohe Qualität Eurer Hochzeitsplanung und Eure Zufriedenheit sind mein grösster Ansporn. Natürlich redet ihr immer mit und gerne lerne ich auch die Dienstleister Eures Vertrauens kennen.

Gemeinsam erschaffen wir Eure elegante Hochzeit an einer wunderschönen Location mit feinsten Speisen, einem edlen und einladenden Ambiente und ganz viel Spass für Euch und Eure Liebsten. Alles mit dem Ziel für Euch alle wunderbare und unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen.

Heiratsatelier über mich
Sounds like a plan?